Treffen der Geschäftsführungen auf Mallorca

Vom 14. bis 17. März 2019 haben sich die vier Geschäftsführungen Boni Martinez von Mater, Dytmer Hettinga von s'Heeren Loo, Gerhard Wessels von den Gemeinnützigen Werkstätten und Bettina Unruh von der Baumhaus Werkstatt auf Mallorca getroffen.
Weil Herr Hettinga an den bisherigen Treffen nicht teilnehmen konnte, war Ziel dieses Treffens Herrn Hettinga in das evi Projekt einzubinden und ihm die Arbeit der spanischen Kollegen in den Werkstätten auf Mallorca zu zeigen.
Außerdem gab es ein Arbeitsmeeting in dem Restaurant der Mater Werkstatt auf dem Puig Santa Magdalena, in dem die Geschäftsführungen sich über den Stand des Projektes sowie die personelle Besetzung und Aufgaben der beteiligten Werkstätten ausgetauscht haben.
Alle Geschäftsführungen waren sehr zufrieden mit dem Treffen. Herr Hettinga war begeistert von seinem Besuch auf Mallorca sowie dem evi Projekt und hat eine hohe Motivation für das Projekt.
 

Erstes Treffen der Steuerungsgruppe in den Niederlanden

Erstes transnationales Treffen der Steuerungsgruppe in Bedum (NL) / November 2018

Am 14. und 15. November 2018 ist die Steuerungsgruppe des evi Projektes das erste Mal nach Förderzusage zusammengekommen, um sich gemeinsam auf das Projekt einzustimmen.
Die Steuerungsgruppe fungiert als Kontrollinstanz für den gesamten Projektverlauf und besteht aus den Geschäftsführungen sowie aus den koordinierenden Projektmitarbeiter*innen der jeweiligen Einrichtung. Es wurde sich u.a. im Detail mit dem Projektstrukturplan, dem Budget sowie mit den Risiken und Chancen des Projektes beschäftigt. Zudem wurden die zwei Tage genutzt, um sich persönlich aber auch die Einrichtung s´Heeren Loo besser kennen zu lernen. 

 

Seite  
1  2  3  4  
 
 
Arbeit, Teilhabe, Gemeinnützige Werkstätten, Inklusion, Erster Arbeitsmarkt